Studie

Customer Journey Kfz-Versicherung

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

Hintergrund der Studie

Unser Ziel ist es, sowohl für Kfz-Wechsler als auch für Neuabschließer, eine „Touchpoint Map“ von der ersten Suche nach dem Produkt bzw. neuen Anbieter bis hin zum Produktabschluss oder -wechsel bzw. im ungünstigen Falle bis hin zum Abbruch der Suche aufzuzeigen.

Unsere Studienergebnisse liefern Aufschluss über Abschluss- und Wechseltreiber sowie -hemmnisse und geben detaillierte Optimierungshinweise zu den im Rahmen der Journey genutzten Informationsquellen sowie sämtlichen Phasen der “Reise” bei einem Neuabschluss und Wechsel.

Studieninhalte

Die Studie beantwortet unter anderem folgende Fragestellungen:

  • Wie verläuft die Reise des Kunden? Welche typischen Wege werden bei einem Neuabschluss und bei einem Wechsel beschritten?
  • Welche Kontaktpunkte suchen Neuabschließer und Wechselwillige besonders häufig auf?
  • Wie stark ist das Cross-Channel-Verhalten ausgeprägt?
  • Was sind typische Stolpersteine auf der Reise zu einer Kfz-Versicherung und welche Bedingungen fördern einen Abschluss bzw. einen Wechsel?

Preis und Umfang: 2.500 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, 114 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“